Unsere Philosophie


Wir sind uns unserer Verantwortung der jetzigen und zukünftigen Generationen gegenüber bewusst.

Daher setzen wir alles daran, einen Beitrag zur Ressourcenschonung und Verminderung des CO2-Ausstoßes zu leisten - sorgfältige, engagierte und integrierte Planung macht es möglich, auf herkömmliche Wärmeerzeuger bzw. Verbrennung zur Beheizung von Neubauten zu verzichten.

Unser oberstes Ziel bei der Anlagenkonzipierung ist es, den jeweiligen Energieverbrauch auf das mögliche Minimum zu reduzieren. In ausführlichen Beratungsgesprächen suchen wir mit unseren Kunden nach der individuell besten Lösung, um den Ansprüchen an umweltfreundliche Technologien, Energieoptimierung und Komfort gerecht zu werden.

Wir begleiten Anlagen, die von uns geplant wurden, auch nach der Fertigstellung weiter. Eine umfassende Evaluierung und Optimierung aller Abläufe und Temperaturverläufe über mindestens zwei Heizperioden ist für uns selbstverständlich - nur so können wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen und bleiben jederzeit überprüfbar.

Die Mitarbeit in verschiedensten Forschungsprojekten gewährleistet darüber hinaus, dass wir stets auf dem neuesten Stand der technisch verfügbaren Lösungen bleiben. Stillstand bedeutet Rückschritt.